Moderner, frischer und übersichtlicher! So präsentiert sich die neue Webseite der Zivilschutz-Kompanie Altenberg. Nachdem die alte Seite nach fast einem Jahrzehnt etwas in die Jahre gekommen ist, war es an der Zeit etwas Neues aufzubauen. Vor allem im Bereich mobile Geräte hatte die alte Webseite so ihre Schwächen.

Modern, frisch, Mobile optimiert

Mit der Umstellung zeigt sich die «Altenberger» Seite in neuen Farben, mit grossen Flächen, gut lesbarer Schrift und trotzdem schlicht. In der Navigation wurden überflüssige Punkte entfernt, was die Navigation vereinfacht. Die häufigsten Begriffe finden sich auf diversen Seiten in einer «Tag-Cloud». Zusätzlich wurden Informationen zu Terminen, Kontakte und dem Lageplan an verschiedenen Stellen, gut sichtbar platziert. Des Weiteres wurde darauf geachtet, dass der Auftritt für mobile Geräte geeignet ist. 

RFS Seite integriert

Neu ist auch, dass die Informationen zum Regionalen Führungsstab (RFS) in die Seite integriert wurde. So finden sich alle wichtigen Informationen zentral an einem Ort.

Neue Galerie und Facebook Seite

Auch die Bilder Galerie wurde überarbeitet und ist von der Hauptseite aus mit einer grossen Schaltfläche verlinkt. Zusätzlich zur Homepage hat die Zivilschutz-Kompanie auch eine Facebook Seite ins Leben gerufen. Der Link befindet sich auf der Homepage und führt direkt zur Facebook Seite der Kompanie.

 

icon-watch

Schlagwörter

Sorry,your broswer do not support EasyTagCloud 3D Plugin

Regionaler Führungsstab KIM Kontakt RFS UEFA Übung Wallis Hochwasserschäden Bevölkerungsschutz Zivilschutz Frenkendorf Termine Unwetterschäden Betreuung Wiederholungskurs Altenberg heute Führungsunterstützung (FU) WK 2008 Öffnungszeiten 2008 Unterstützung (Ustü) Rückblick Euro Hochwasser Adresse Kulturgüterschutz (KGS) Eggerberg Planung Aufwuchs Schutz (PAS) Einsatz Noteinsatz
Zum Seitenanfang